Familienunternehmen

RISA Musical Instruments ist der größte europäische Ukulelen-Händler und dennoch nur ein kleines Familienunternehmen in Südhessen. Nachhaltigkeit ist uns wichtig.

Artenschutz
Anfang 2017 haben wir in den zwei europäischen und zwei asiatischen Werken, die für uns produzieren, die Produktion umgestellt und verzichten auf bedrohte Hölzer, wie z. B. Palisander.

Arbeitssicherheit
Ohne günstige Ware aus Asien geht es in unserer Branche nicht mehr, aber nicht um jeden Preis. Wir haben erschreckende Verhältnisse in der chinesischen Produktion erlebt mit katastrophalen Arbeits- und Sicherheitsbedingungen. Wir sehen uns die Werke sehr genau an, in denen wir produzieren lassen. Als Maschinenbauingenieure der Fertigungstechnik verfolgen unsere Geschäftsführer Rigk und Ralf Sauer jeden Schritt der Produktion. Wir stellen sicher, dass in unseren Werken nach europäischen Standards gearbeitet wird.

Spendenprojekt
Um Menschen in Not zu helfen, haben wir unser eigenes Spendenprojekt in Zusammenarbeit mit "Aktion Deutschland hilft" ins Leben gerufen. Dazu haben wir mit der Unterstützung eines lokalen Künstlers Ukulelen entworfen, um ein Katastrophenvorsorgeprojekt auf den Philippinen zu unterstützen. Näheres dazu in der Beschreibung der PALAU-Ukulelen.

Beratung
Lassen Sie sich von uns kompetent und individuell beraten. Durch unsere hohe Spezialisierung haben wir mehr Knowhow im Bereich der Ukulelen, als es ein allgemeiner Musikfachhandel haben kann. Wir sind viel in unseren Werken, auf Messen und Ukulele-Festivals unterwegs. Wenn Sie uns telefonisch nicht unmittelbar erreichen, sprechen Sie auf unseren Anrufbeantworter und wir melden uns kurzfristig. Gerne vereinbaren wir auch einen Termin in unserem Showroom.

Ausbildung und Nachwuchs
Wie gewähren Schulen und Musiklehrern zur Nachwuchsförderung Sonderrabatte und geben auf Veranstaltungen, in Schulen und in Kindergärten Workshops.

Festivals
Wir veranstalten unsere eigenen Festivals mit Konzerten und Workshops internationaler Künstler, um die Freude der Ukulele zu verbreiten. Wir unterstützen jährlich bis zu 12 Festivals weltweit, u. a. auch das hawaiianische Festival im Kapiolani Park in Waikiki.

Ukulelen-Entwicklung
Wir sind mehr als nur ein Ukulelen-Händler. Wir entwickeln mit Leidenschaft neue, innovative Ukulelen, wodurch wir mit unseren Marken eine weltweite Reputation erlangt haben.

Medien
Bereits zum dritten Mal war unser Geschäftsführer Rigk Sauer 2017 in der TV-Talkshow "Hallo Hessen" eingeladen, um über die Ukulele zu plaudern und die Menschen auf dieses außergewöhnliche Instrument aufmerksam zu machen.

Back to Top